Training & Teamentwicklung

Der Begriff Training oder das Trainieren steht allgemein für alle Prozesse, die eine verändernde Entwicklung hervorrufen. Zunächst verstand man darunter nur die „Abrichtung und Schulung von Pferden“. Später wurde der dem englischen Sprachgebrauch übernommene Ausdruck für Übung, Schulung, Lehrgang, Weiterbildung oder Fortbildung auch allgemein angewendet.


Im Unterschied zum Coaching richtet sich Training in erster Linie an Mitarbeitende und Teams ohne Führungsverantwortung. Das Einbinden von Führungskräften im Rahmen von Teamentwicklungen ist wiederum üblich.

Als erfahrene Trainerin biete ich Trainings und Teamentwicklungen an. Jahrelange Expertise in den Bereichen Vertrieb und HR in einem börsennotierten Handelsunternehmen mit europaweit mehr als 17.000 Mitarbeitern, stattet mich mit Fach- und Methodenkompetenz im Feld der Personalentwicklung aus. Ziel meiner Trainings ist es, Teilnehmende darin zu stärken, ihre individuelle Bestleistung pro aktiv im Team einzubringen.

Mein Motto: Die Besten sind schon da!